Über mich

Mein Name ist Sarah DeWolf und schon früh war meine Berufswahl klar – es sollte Erzieherin sein! Meiner Meinung nach der schönste Beruf, den man sich vorstellen kann. Welch Freude es bereitetet junge Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und dabei all das Vertrauen der Eltern übergeben zu bekommen!

Während meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin nahm ich am Zertifikatskurs IBM Psychomotorik teil. Diesen schloss ich erfolgreich – zeitgleich mit meiner Ausbildung im Jahre 2009 ab. Das jedoch sollte nicht alles gewesen sein! Ich war neugierig auf die so spannende und wertschätzende Montessori Pädagogik.

Bald begann ich das Montessori Diplom der Deutschen Montessori Gesellschaft zu erwerben. In dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit in einem Regensburger Montessori Kinderhaus zu hospitieren. Durch Glück bekam ich dort eine Stelle als Gruppenleitung in der Gruppe der 3-6 Jährigen. Das Diplom der Deutschen Montessori Gesellschaft erhielt ich schließlich im Jahre 2013. Geraume Zeit später übernahm ich die Leitung des Montessori Kinderhauses Orangerie. Diese Aufgabe erfüllt mich bis heute mit großer Freude und Glückseligkeit.

Nach einigen Hospitationen und Vorträgen im Montessori Kinderhaus Orangerie bemerkte ich, dass mir die Arbeit mit Erwachsenen ebenso Freude bereitet. Besonders jedoch, Menschen von den Gedanken Maria Montessoris zu begeistern und ihnen die so wertvolle Arbeit in der ersten Entwicklungsstufe nahe zu bringen. Deshalb startete ich 2016 über die Deutsche Montessori Gesellschaft die Ausbildung zur Bindi/Dozenten für die erste Entwicklungsstufe. Seit Sommer 2019 bin ich stolz darauf von der DMG, freigesprochene Dozentin zu sein. Im Oktober 2023 wurde ich dann zur Vorständin der DMG gewählt und darf seit dem an der Weiterentwicklung der DMG meinen Anteil leisten!

Im remoni (Regensburger montessori Institut) und in Einrichtungen biete ich Vorträge, Ein-  und Mehrtagesfortbildungen, Teamfortbildungen und Beratungen an.

Ich hoffe, ich habe Dein Interesse geweckt!

Sarah