Schon seit Tagen sitzen oder stehen die Kinder am Fenster und sehnen sich nach Schnee. Die Wettervorhersagen wurden ganz genau verfolgt – dann ist es endlich so weit – es schneit wunderschöne, dicke, weiße Flocken. Die Augen der Kinder glänzen vor Freude!

Nun heißt es für alle – ob Kind oder Erwachsener – richtig warm anziehen und schnell nach draußen bevor der Schnee wieder schmilzt .

Wichtig ist mir, dass ich mich tatsächlich genauso anziehe wie das Kind ( Jacke, Schneehose, Mütze, Schal, Handschuhe). Jetzt können wir Erwachsene auch wieder Kinder sein! Ob man etwas komisch angesehen wird ist mir hier meist egal!

Ihr könnt:

… Schnee auf der Nase oder der Zunge fangen.

… Schneekristalle auf Pflanzen entdecken.

… mit dem Schlitten fahren.

… messen wie weit ihr Schneebälle werfen könnt.

… Tierspuren im Schnee suchen und deuten.

… durch Bewegung einen Schneeengel am Boden machen.

… einen Schneemann bauen.

… mit Schnee tolle Experimente durchführen.

… einen Winterspaziergang durch den Wald machen.

Ach wie toll ist diese weiße Jahreszeit …

Deine

Sarah