„Ich hab heute richtig Schmetterlinge im Bauch, weil ich heute meine Schultasche kaufe!“ Diese Aussage hat gestern ein Junge meiner Gruppe getroffen. Er wird ab September als „Schulkind“ durch die Welt gehen. Mit dem Kauf der Schultasche, beginnt gedanklich für Kinder schon ein neuer, wenn auch kleiner Abschnitt des Lebens.
Mir ist wichtig, dass Ihr Euch beim Kauf der Schultasche gut beraten lasst. Bei mir in der Umgebung gibt es zum Bespiel zahlreiche Fachgeschäfte, die eine enorm große Auswahl von Marken und Modellen haben. Es ist nämlich tatsächlich der Fall, dass nicht jede Schultasche für jedes Kind geeignet ist. Sie muss also unbedingt probiert werden!
Natürlich zaubern die verschiedensten Modelle den Kindern ein Lächeln ins Gesicht, wichtig ist aber:
- Sichtbarkeit
Ist die Schultasche mit ausreichend vielen Reflektoren (ca. 20 %) ausgestattet? Diese sollten sowohl im Hellen als auch im Dunkeln gut strahlen.
- Langlebigkeit
Da man wirklich enorm viel Geld für die Schultasche ausgibt, ist es wichtig, dass sie mitwächst und sich entsprechend an den Körper des Kindes anpasst. Auch solltest Du auf jeden Fall auf die Wasserdichtheit achten.
- Tragekomfort
Grundsätzlich sollte die Schultasche wenig Eigengewicht besitzen, sodass das ein oder andere Buch, ohne Probleme transportiert werden kann.
- Schadstoffe
Achte darauf, dass das Material keine Allergene oder Weichmacher enthält.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Kauf der Schultasche. Du wirst bemerken, dass es für Dein Kind ein ganz besonderes Erlebnis ist und es ein kleines Stück wachsen lässt.
Deine
Sarah